Gluexkeks:
Marketing-Managerin, Lach- und Humor-Trainerin

Anna Kranwetvogl, 1974 in Berchtesgaden geboren, seit neun Jahren in München lebend. Seit dem Studium in Marketing und Online-Vertrieb von Konsumgüter- und IT-Unternehmen tätig. Ausbildung zum Vital-Coach für Wellness & Lebensfreude und zum Lachtrainer.

So wurde ich zum Gluexkeks:

Gluexkeks alias Anna Kranwetvogl

"Früher hatte ich einen überhöhten Leistungsanspruch, machte mir Stress und war ziemlich ernst. Als mit knapp 30 Jahren eine Beziehung scheiterte und kurz darauf noch eine schwere Krankheit diagnostiziert wurde, war ich ganz unten. Krise als Chance! Nach erfolgreicher schulmedizinischer Behandlung, lernte ich in der Reha-Phase Lachyoga kennen - ein wichtiger Baustein zurück ins Leben. Mehr noch, ich merkte, wie ich lockerer und fröhlicher wurde, herzhaft lachen begann. Heute fühle ich mich in Beruf und Privatleben erfolgreicher denn je. 

Durch meine Erfahrung überwältigt, recherchierte ich, machte Ausbildungen und besuchte Seminare. Da ich ein Aprilscherz bin, mir Sprüche am Herzen liegen, war "Gluexkeks" schnell geboren. Und so wurde ich zum Gluexkeks - ein Glückskeks mit "x", denn Lachen, Humor und Glück sind lernbar!" Der Volksmund hat Recht: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Die faszinierenden Möglichkeiten in Seminaren erleben:


  • Lach-Seminar - an diesem Nachmittag dreht sich alles rund um's "Lachen" - lockere Infos aus der Lach-Forschung (Gelotologie) und mit  Lachyoga lachen, lachen, lachen.

  • Lach- & Humor-Seminar - ein Wochenende zum Thema Lachen, Humor und Kreativität steigern. Ideal auch für Firmen, denn Humor und Lachen sind Erfolgsfaktoren.

  • Gluexkeks Blog - Lachen, Humor, Glück und positive Psychologie aus Gluexkeks-Sicht. Beleuchtet werden Erlebnisse des Alltags, Sprüche und neues aus Lach- und Glücksforschung.

Kontakt:

Anna Kranwetvogl
Franz-Joseph-Straße 45
80801 München

Mobil: 0170-68 67 61 2
Mail: gluexkeks@lach-connections.de
Online-Kontaktformular

Sprüche  | Impressum