Weltlachtag:
München lacht im Englischen Garten am Monopteros :-)

Schon von weitem wird das schallende Lachen zu hören sein, wenn sich am Weltlachtag im Englischen Garten  fröhliche Menschen aus ganz München treffen. Auch Spaziergänger und Biergartenbesucher lachen herzlich mit, denn Lachen steckt an und verbindet. 


Sonntag 4. Mai 2008 - Englischer Garten, Wiese unterhalb des Monopteros:




Lachen am Weltlachtag auf Wiese vorm Monopterus im Englischen Garten
  • 13:00 - Start mit "warmlachen"
    durch einfache und spielerische Lach-Übungen aus dem Lach-Yoga, die jeder gleich kann - ein Spaß für Jung und Alt! Informationen zu Lach-Yoga


  • 14:00 - Weltweit gemeinsames Lachen für 3 Minuten
    Ein tolles Gefühl, zu wissen, dass sich gerade überall Menschen treffen, um ein Lachen um die Erde zu schicken. Sei dabei!


  • 14:03 - KlinikClowns auf Lach-Visite
    Denn sie haben gehört, dass neben großen auch viele kleine Kinder da sein werden! Mehr zu den KlinikClowns unten bei "Schenk ein Lachen" oder auf der KlinikClowns Webseite.


  • Gute-Laune-Ausklang mit weiter lachen, nach schmunzeln und wer mag, später noch in Chinaturm Biergarten. Erlaubt ist, was Spaß macht. Doch Vorsicht: Lachen verbindet, macht sympathisch und die Wahrscheinlichkeit neue Menschen kennen zu lernen ist hoch :-)


Hinweise: Jeder lacht auf eigene Verantwortung und nur so viel er oder sie mag. Kein Lach-Zwang - auch Lach-Sympathisanten sind herzlich willkommen! Die Weltlachtag-Aktion München ist eine Initiative der Lachtrainerinnen Gluexkeks und Ute Liebhard.


Schenk ein Lachen

Klinikclowns schenken Kinder ein Lachen
Zum Weltlachtag möchten wir auf die Arbeit der KlinikClowns hinweisen. Seit 10 Jahren besuchen sie Kinder im Krankenhaus und fördern mit Lachen und Spaß den Heilungsprozess. Wie gut das lachen tut, wenn man schwer krank ist und eigentlich nichts zu lachen hat, das erlebte Gluexkeks selbst. Deshalb: Helft den Kindern beim gesund werden und unterstützt die KlinikClowns.
Infos zu den KlinikClowns und Spendenmöglichkeit


Weltlachtag

Lachen ist auch ein Zeichen des Friedens

Unabhängig davon, welche Sprache Menschen sprechen - Lachen wirkt anziehend und sorgt für gute "Connections". Das Motto der internationalen Weltlachtag-Bewegung lautet daher "Weltfrieden durch Lachen".

Das erste Weltlachtag-Treffen fand 1998 im indischen Bombay statt. Seitdem treffen sich Tausende von Menschen in immer mehr Parks dieser Erde, um den ersten Sonntag im Mai gemeinsam lachend zu feiern. 2008 auch im Englischen Garten in München.


Lachen verbindet, ist gesund und... mehr über die Wirkungen von Lachen